Donnerstag, 23. Februar 2017

Das erste Mal...

... dass ich einen Arbeitskollegen in Rente geschickt habe.
Mittwoch morgen bin ich extra 40 min früher aufgestanden, um bereits um 5.00 Uhr bei der Abteilung zu sein. Zum Vergleich, meine Arbeitszeit beginnt immer erst um 6.00 Uhr! Ich habe sogar auf der Arbeit gefrühstückt, um keine Zeit zu verlieren.
Der angehende Renter hatte Nachtschicht und ich wollte etwas Zeit mit ihm verbringen, weshalb ich so früh gekommen war. Mit einem anderen Kollegen hatte ich mehrere Geschenke für ihn zusammen gestellt. Eines davon, eine selbstgestaltete Tasse, hatte er an diesem Tag bereits bekommen.
Bis 8.00 Uhr ist er geblieben und hat sich bei mehreren Leuten verabschiedet und ich habe ihn dabei begleitet. Vor der Kaue habe ich ihm dann die Hand gegeben und ihn sogar umarmt. Er streichelte mir die Wange und meinte: "Nun geh schon, bevor du anfängst zu weinen!" Erst da merkte ich den Kloß in meinen Hals und ich hatte auch direkt das Bedürfnis zu weinen. Tat ich aber nicht. Nicht einmal an diesem Tag, dennoch hatte ich gemischte Gefühle. Einerseits freut man sich natürlich für die Person, andererseits würde man sie vorläufig nicht mehr sehen.
Er möchte gerne noch mit seiner Schicht frühstücken gehen. Was mich sehr berührt, er zählt mich auch dazu, obwohl ich noch Azubi bin! Und im Sommer soll dann noch mal eine richtige Verabschiedung sein, wozu er mich auch dabei haben will.
Auf der Arbeit haben wir alle eine Verriegelungsschlüssel, um Vorort Bänder, Pumpen oder was auch immer zu starten. Er hat mir seinen geschenkt. Von anfang an hatte er den anderen gesagt, dass das letzte - und das war sein Verriegelungsschlüssel - was er in der Tasche noch hatte, ich bekommen sollte. Das hat mich auch sehr gefreut. Egal was er mir 'vererbt' hätte, allein das er an mich denkt ist für mich eines der größten Geschenke überhaupt!

1 Kommentar:

  1. QQ Da muss ich selbst fast weinen, wenn ich das so lese.
    Obriger Kommentar entfernt wegen miesem Tippfehler :D

    AntwortenLöschen