Montag, 7. Oktober 2019

Kurzurlaub in Wien

An dieser Stelle möchte ich mal etwas Schönes berichten.
Letzte Woche hatte ich Urlaub und an vier Tagen davon waren mein Freund und ich in Wien. Wir waren das erste Mal in dieser Stadt und wir haben uns hauptsächlich für dieses Reiseziel wegen Pokémon Go entschieden - ich wollte da schon immer Mal hin, aber dieses Spiel war dann der ausschlaggebende Grund, wieso wir uns jetzt dafür entschieden hatten.
Es war wirklich schön. Wir haben uns mit einer Fiaker für 60 Minuten durch einen Teil Wien kutschieren lassen, Sachertorte gegessen und das Sissi Museum besucht. Ansonsten sind wir nur gelaufen und haben Pokémon gefangen. An einem Tag hatte es nur geregnet, da hatten wir die Unterkunft nur für's Essen verlassen. Dieses Wetter war schon vor Reiseantritt gemeldet, so dass wir Gesellschaftsspiele mit genommen haben - wobei ich ehrlich gesagt keinen Urlaub mehr ohne diese Spiele machen möchte.
Am ersten Tag sind wir 28 km, am dritten Tag 20 km und am Abreisetag für 6h noch Mal 15 km gelaufen. Am zweiten Tag hatte es nur geregnet und das war vielleicht auch besser so, denn uns taten die Füße weh, weshalb wir uns vor Ort Einlagen geholt hatten. Wir waren nicht mehr so eine Strecke gewohnt.
Nächstes Jahr im Sommer wollen wir noch Mal dahin, weil wir nicht alles gesehen haben und noch ein Ticket haben was für 1 Jahr haltbar ist. Davor möchte ich mich definitiv vorbereiten, damit ich nicht wieder so platt bin, wenn wir so viele Kilometer laufen. Am besten sogar noch heute, zwar nicht so viele Kilometer, aber damit es nicht gleich bei Null ist. Ein Vorhaben was etwas durch die Schule erschwert ist. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man muss es nur wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen